top of page

SOFTWARE ZUR OPTIMALEN VERWALTUNG EINES ODER MEHRER FRIEDHÖFE 

Probleme bei der Verwaltung von Friedhöfen

Friedhofspläne in Papierform

Im Alltag kommt es oft zu Problemen wenn vor Ort ein Grab und entsprechende Bestattung geprüft werden muss. Ein vorab erfolgter Ausdruck sowie ein evtl. einzeichnen auf dem Friedhof in den Plan und ein anschließendes übertragen am PC ist notwendig.

Schwierigkeiten bei der Verortung 

Es herrscht Unklarheit über die genaue Lokalisierung, ein Abgleich mit beispielsweise einem separaten Luftbild ist zeitaufwendig.

Ungenaue Datengrundlage

Häufig gibt es keine genauen Friedhofspläne auf denen die exakte Position von Gräbern, Grabfeldern und Grabreihen ersichtlich ist.

keine "Abbildung" der Friedhofsatzung im Friedhofsplan

In einem Friedhofsplan in Papierform können keine zusätzlichen Informationen wie Bestatter, Gebühren, Steinmetze oder Grabarten erfasst werden. Es ist schwierig im Alltag den Überblick zu behalten.

Abstimmung zwischen den verschiedenen Beteiligten

Die zuständigen Mitarbeiter im Rathaus, das Bestattungsinstitut sowie die Friedhofsgärtnerei und weitere Beteiligte müssen sich telefonisch, per Email oder persönlich abstimmen wenn es Änderungen gibt. Dies ist aufwendig und zeitintensiv. 

Verwaltung mehrerer Friedhöfe

Erschwertes Arbeiten stellt die Verwaltung von mehreren Friedhöfen dar. Handelt es sich dann auch noch um Friedhöfe mit unterschiedlichen Satzungen so ist es ggfls. schwierig den Überblick zu behalten. 

UNSER yey'friedhof - DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Die Vorteile

  • mehrere Friedhöfe in einem System verwalten 

  • Anpassung von yey'friedhof an Ihre spezifische Friedhofssatzung

  • Gebührenerfassung entsprechend Ihrer Satzung

  • detailliertes Auswerten von Daten zu Ihren Friedhöfen

  • Erstellung einer Grab-Karteikarte für jedes einzelne Grab mit allen relevanten Informationen. Hier können auch weitere Dokumente und Gebührenbeschiede zum entsprechenden Grab abgelegt werden

  • Zugriff aller, auch Abteilungsübergreifend, auf ein System mit sämtlichen erforderlich Informationen

  • übersichtliche & einfache intuitive Suchfunktion mit der Möglichkeit nach unterschiedlichen Kriterien zu suchen

  • Bearbeitung von Gräbern und Grabreihen direkt vor Ort auf dem Friedhof

  • unkomplizierte Kombination mit anderen Plänen oder Luftbildern durch ein- oder ausschalten der jeweiligen Ebene

yey'friedhof ist die Lösung für Kirchen, Städte oder Gemeinden zur optimalen Verwaltung eines oder mehrerer Friedhöfe.

SIE MÖCHTEN UNSER yey'friedhof KENNENLERNEN?

Wir haben Ihr Interesse geweckt? 

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

Buchen Sie einen Termin mit uns. 

Wir erklären Ihnen in nur

7 Minuten,

wie Sie mit yey'friedhof Ihre Friedhofsverwaltung effektiv gestalten können und mit welchen Kosten Sie für Ihre Gemeinde zu rechnen haben.

Working from Home

Sie haben Fragen oder Sie brauchen erst mal eine grobe Übersicht über die Kosten?

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir helfen schnell weiter.

Filling Out Tax Form

Manchmal ist der Griff zum Telefon die einfachste Lösung.

Rufen Sie uns an und wir beantworten kurz und schnell alle Ihre Fragen zum Thema Friedhof.

Support Call
bottom of page