Friedhofsverwaltung
yey'maps Friedhof ist eine Cloud GIS-Lösung für Kirchen, Städte oder Gemeinden zur optimalen Verwaltung eines oder mehrerer Friedhöfe.
Friedhofsverwaltung
yey'maps Friedhof ist eine Cloud GIS-Lösung für Kirchen, Städte oder Gemeinden zur optimalen Verwaltung eines oder mehrerer Friedhöfe.
Friedhofsverwaltung
yey'maps Friedhof ist eine Cloud GIS-Lösung für Kirchen, Städte oder Gemeinden zur optimalen Verwaltung eines oder mehrerer Friedhöfe.
Friedhofsverwaltung
yey'maps Friedhof ist eine Cloud GIS-Lösung für Kirchen, Städte oder Gemeinden zur optimalen Verwaltung eines oder mehrerer Friedhöfe.
Friedhofsverwaltung
Friedhofsverwaltung
Friedhofsverwaltung
Beschreibung und Funktionen
Beschreibung und Funktionen
Beschreibung und Funktionen
Beschreibung und Funktionen
ALKIS - Flurstückauskunft für Gemeinden
ALKIS - Flurstückauskunft für Gemeinden
ALKIS - Flurstückauskunft für Gemeinden
SOFTWARE ZUR OPTIMALEN VERWALTUNG EINES ODER MEHRER FRIEDHÖFE
Probleme bei der Verwaltung von Friedhöfen
Friedhofspläne in Papierform
Im Alltag kommt es oft zu Problemen wenn vor Ort ein Grab und entsprechende Bestattung geprüft werden muss. Ein vorab erfolgter Ausdruck sowie ein evtl. einzeichnen auf dem Friedhof in den Plan und ein anschließendes übertragen am PC ist notwendig.
Schwierigkeiten bei der Verortung
Es herrscht Unklarheit über die genaue Lokalisierung, ein Abgleich mit beispielsweise einem separaten Luftbild ist zeitaufwendig.
Ungenaue Datengrundlage
Häufig gibt es keine genauen Friedhofspläne auf denen die exakte Position von Gräbern, Grabfeldern und Grabreihen ersichtlich ist.
keine "Abbildung" der Friedhofsatzung im Friedhofsplan
In einem Friedhofsplan in Papierform können keine zusätzlichen Informationen wie Bestatter, Gebühren, Steinmetze oder Grabarten erfasst werden. Es ist schwierig im Alltag den Überblick zu behalten.
​
Abstimmung zwischen den verschiedenen Beteiligten
Die zuständigen Mitarbeiter im Rathaus, das Bestattungsinstitut sowie die Friedhofsgärtnerei und weitere Beteiligte müssen sich telefonisch, per Email oder persönlich abstimmen wenn es Änderungen gibt. Dies ist aufwendig und zeitintensiv.
​
Verwaltung mehrerer Friedhöfe
Erschwertes Arbeiten stellt die Verwaltung von mehreren Friedhöfen dar. Handelt es sich dann auch noch um Friedhöfe mit unterschiedlichen Satzungen so ist es ggfls. schwierig den Überblick zu behalten.
​
UNSER yey'friedhof - DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK
​
​
​
Die Vorteile
​
-
mehrere Friedhöfe in einem System verwalten
​​
-
Anpassung von yey'friedhof an Ihre spezifische Friedhofssatzung
​​
-
Gebührenerfassung entsprechend Ihrer Satzung
​​
-
detailliertes Auswerten von Daten zu Ihren Friedhöfen
​​
-
Erstellung einer Grab-Karteikarte für jedes einzelne Grab mit allen relevanten Informationen. Hier können auch weitere Dokumente und Gebührenbeschiede zum entsprechenden Grab abgelegt werden
​​
-
Zugriff aller, auch Abteilungsübergreifend, auf ein System mit sämtlichen erforderlich Informationen
​​
-
übersichtliche & einfache intuitive Suchfunktion mit der Möglichkeit nach unterschiedlichen Kriterien zu suchen
​
-
Bearbeitung von Gräbern und Grabreihen direkt vor Ort auf dem Friedhof
​
-
unkomplizierte Kombination mit anderen Plänen oder Luftbildern durch ein- oder ausschalten der jeweiligen Ebene
​
​
yey'friedhof ist die Lösung für Kirchen, Städte oder Gemeinden zur optimalen Verwaltung eines oder mehrerer Friedhöfe.
SIE MÖCHTEN UNSER yey'friedhof KENNENLERNEN?
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!